Auf Platz 1 bei Google!

Geschafft. Nach 4 Monaten und 11 Tagen stehe ich mit dem Suchwort
“entschleunigtes Marketing” nun auf Platz 1 bei Google auf der ersten Suchergebnis-Seite.

Ich habe mich bei der Suchmaschinenoptimierung im ersten Schritt auf einige wenige Begriffe
im Bereich entschleunigtes Marketing, Social Media Marketing und Jahresmarketing konzentriert.

Auf Platz 1 bei Google, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin
Nach 4 Monaten und 11 Tagen auf Platz 1 bei Google!

Tipp:

Wenn Du auf das Bild klickst öffnet sich die Grafik in voller Größe
in einem neuen Tab/ Fenster
(je nach Einstellung Deines Endgeräts/ Browsers).

Schritt 2 – Platz 1 im Google-Ranking untermauern

Im nächsten Schritt habe ich begonnen das Spektrum auf Begriffe aus dem Bereich Online-Dasein auszuweiten.
Mit heutigem Stand (26. September 2019) habe ich bisher erst 49 Blogbeiträge
für meine neue geschäftliche Haupt-Website carmen-splitt.com geschrieben.

Mit einigen der von mir gewählten Suchbegriffe bin ich ebenfalls auf Seite 1,
wenn auch “nur” auch den Positionen 3 bis 6.

Mit wieder anderen Begriffen bin ich auf Seite 2 und 3 vertreten.

Ich bin stolz auf mich!

Update vom 29. März 2021:

Ich habe Gestern mit einer kleinen SEO-Zwischenbilanz für die Website Carmen-Splitt.com begonnen
und heute Morgen auch noch einmal einen Blick auf die Suchbegriffe “entschleunigtes Marketing” und “entschleunigte Marketing” geworfen.

Tipp: Wenn Du auf das jeweilige Bild klickst,
öffnet sich die Grafik in voller Größe in einem neuen Tab/ Fenster (je nach Einstellung Deines Endgeräts/ Browsers).

“entschleunigtes Marketing”

“entschleunigte Marketing”

Platz 1 bei Google, entschleunigtes Marketing Carmen Splitt, Screenshot
entschleunigtes Marketing mit “s”
Platz 1 bei Google, entschleunigte Marketing Carmen Splitt, Screenshot
entschleunigte Marketing ohne “s”

Ich bin sehr zufrieden. 🙂

Es sind nicht die einzigen Suchbegriffe, mit denen ich auf Platz 1 bei Google ranke.
Aber “entschleunigtes Marketing” war der allererste Suchbegriff,
mit dem ich es auf Platz 1 bei Google geschafft habe.

Für mich ein persönlicher Meilenstein!

Ich sag es mal so: Es läuft. Schrittchen um Schrittchen und Begriff um Begriff nach oben.
Nachdem nun auch die Strukturen meiner wichtigsten Themen-Websites stehen,
kann ich mich nun noch intensiver um Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung kümmern.
Ich freue mich! 😀

Mein Rat an Dich:
Auch bei der Suchmaschinenoptimierung Deine Ziele setzen, durchstarten, analysieren, anpassen und dann am Ball bleiben!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

SEO-Informationen

Mehr Infos zum Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung):

Diese Webinare und Co-Working-Einheiten sind wieder buchbar:

Ich habe noch eine Bitte:

Dir gefällt dieser Beitrag?
Dann teile ihn gerne mit jemandem von dem Du denkst,
dass er ihr/ ihm auch gefallen könnte.
Vielen Dank im Voraus! Ich freue mich darüber!

– Carmen Splitt aka #CSKreuzspinnerin

Carmen Splitt

Carmen Splitt alias CSKreuzspinnerin

Ich bin Social Media-Expertin für Pastor*innen und Selbständige, die ihr Online-Dasein aktiv selbst gestalten wollen. Gerne berate und begleite ich auch Dich dabei, mit Deinen Werten mehr Menschen zu erreichen, selbstsicherer im Umgang mit der Technik und dem Marketing zu werden und Dich wohler zu fühlen, wenn Du auf Facebook und Co. unterwegs bist. Warum? Weil ich als Social Media-Coach, Bloggerin und Kreuzspinnerin in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs bin und Du gerne an meinen Erfahrungen teilhaben darfst. Ich bin im Netz sowohl mit meinem Klarnamen präsent als auch unter #CSKreuzspinnerin und @CSKreuzspinnerin bekannt und betreibe in eigenem Namen und auf eigene Rechnung mehrere Websites und Blogs, inklusive entsprechender Profile in den sozialen Medien. Die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner eigenen Selbständigkeit (seit 2013) ausdrückt. Ich bin überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein komplexer und vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil. (Und auch den Begriff Querdenkerin lasse ich mir von Nationalsozialist*innen und Verschwörungstheoretiker*innen weder vereinnahmen noch vermiesen! Es ist eine Frechheit, dass diese Einbahndenker*innen meinen, sie würden "querdenken", also einen Sachverhalt von verschiedenen Blickpunkten betrachten und bereit zu sein, stets die eigenen Standpunkte zu hinterfragen.)

1 Antwort

  1. 16. Januar 2020

    […] SEO schon gut aufgestellt. Mit dem Keyword „entschleunigtes Marketing“ habe ich es zum Beispiel nach 4 Monaten und 11 Tagen auf Platz 1 geschafft. Läuft! Werde meine Green Content-Strategie weiter massiv […]

Schreibe einen Kommentar