Erreichbarkeit in der Advents- und Weihnachtszeit, Carmen Splitt

Meine Erreichbarkeit in der Advents- und Weihnachtszeit

Autorin:

Beitrag wurde veröffentlicht am:

und zuletzt bearbeitet am:

Plane bitte rechtzeitig ein, dass bei mir eine traditionelle „Winterpause“ ansteht! In dieser Zeit kannst Du meine Onlinekurse und selbstverständlich meine Online-Dasein-Akademie wie gehabt nutzen. Ich bin jedoch persönlich nur sehr eingeschränkt zu erreichen. Kurz zum Hintergrund und dann meine diesjährigen Erreichbarkeit in der Advents- und Weihnachtszeit:

Ich habe ja so meine Probleme mit dem speziellen Sinn für Humor, den unser Herrgott an den Tag legt. Trotzdem – oder gerade deswegen – sind mir christliche Feiertage sehr wichtig. Aus diversen Gründen. Das wiederum führt dazu, dass ich mir sehr genau überlege wann, wie und vor allem für wen oder was ich in solchen Zeiträumen arbeite.

Für meine Erreichbarkeit in der Advents- und Weihnachtszeit heißt das, dass ich diesmal in der Zeit

vom 01. Dezember 2023 bis zum 14. Januar 2024

nur bereit bin mit Dir zu arbeiten,
wenn Du zu meinen Bestandskund*innen gehörst und ein Notfall vorliegt.


Wenn meine Bestandskund*innen ein Problem haben,
dessen Lösung sofort erfolgen muss,
dann nehme ich mir dafür die erforderliche Zeit.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich Dir daher,
jetzt ein erstes Coaching bei mir zu buchen,
statt es riskanterweise vor Dich her zu schieben.

– Carmen Splitt Gestaltung des Online-Daseins
Social Media-Coach, Bloggerin, CSKreuzspinnerin

Um Missverständnissen vorzubeugen, noch meine Definition des Begriffs Notfalls

Meine Bestandskund*innen wissen, dass ich im Notfall auch am Sonntag oder Morgens um 5 Uhr für sie da bin.
Sie wissen das zu schätzen.
Sie wissen auch, wann sie sich bis zu meinen normalen Bürozeiten gedulden können.
Das wiederum weiß ich zu schätzen. 😉

Gut möglich, dass Du unter dem Begriff Notfall aber aktuell noch etwas anderes verstehst, als ich es tue.
Und nicht sicher bist, ob es für Dich überhaupt Sinn macht, jetzt schon ein Coaching zu buchen,
statt weiter zu warten. Daher meinerseits folgender Richtwert:

Erreichbarkeit in der Advents- und Weihnachtszeit, Carmen Splitt

Wenn die Angelegenheit für Dich so dringend ist, dass Du auch bereit wärst,
Dich ins Auto / in den Zug zu setzen und 6 Stunden Fahrt (einfache Strecke) auf Dich zu nehmen,
um mit mir über eine Lösung Deines Problems sprechen zu können,
dann (und nur dann!) ist es ein Notfall.

In allen anderen Fällen koch Dir bitte einen Tee und mach Dir bewusst,
dass weder Dein Leben noch Deine materielle Existenz in Gefahr sein können,
wenn Dir die Angelegenheit das nicht wert wäre.

Die Welt wird sich weiter drehen.

Geduld ist eine Tugend, deren Übung in unserer Gesellschaft häufiger trainiert werden sollte.
Geh mit gutem Beispiel voran!

Wenn Du sicher bist, dass während meiner Advents- und Weihnachtspause bei Dir schon kein Notfall eintreten wird,
kannst Du mit der Buchung Deines ersten Coachings natürlich auch sowieso bis zum nächsten Frühjahr warten. 😉

Ich jedenfalls werde meine wohlverdiente Auszeit vom Alltag genießen und mich mit meinem Innenleben beschäftigen.
Werde mir viel Zeit nehmen, um über das auslaufende Jahr nachzudenken und darüber was gut lief und was ich mir als nächstes so vornehmen kann.
Und ich werde mehr lesen, mehr schlemmen, mehr basteln, als ich es sonst tue.
Einfach, weil ich mir diese Zeit gönne.
Also, mach Dir bitte eine entsprechende Notiz in Deinen Kalender. 😉


von

Profilbild von Carmen Splitt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar