Meine privaten Hashtags zu Gesellschaft und Soziales

Hier habe ich meine privaten Hashtags zusammengestellt, die mir im Bereich Gesellschaft und Soziales besonders wichtig sind. Die Themen Kunst, Kultur und Kirche habe ich dabei, aufgrund ihrer enormen Bedeutung für unsere Zivilisation, ausgegliedert und für sie eine eigene Übersicht erstellt.

Meine privaten Hashtags zu Gesellschaft und Soziales, Carmen Splitt

Gesellschaft und Soziales

  • #Teetrinkerin und #TeetrinkenundStellungbeziehen (Eigenkreationen, Tee trinken und Stellung beziehen zu den wichtigen Themen des Lebens!)
  • #fridaysforfuture (Schüler*innen die für ihre Zukunft und das Leben ihrer eigenen Kinder auf die Straße gehen. Und damit mehr Engagement für den Schutz unseres Planeten zeigen, als jene Politiker*innen, die diese Schüler*innen kritisieren.)
  • #Europawahl (Für mich ist die EU ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis nach einer Rückkehr zu aggressiven Nationalstaat-Mentalität, die uns bereits zwei Weltkriege beschert hat. Umso wichtiger finde ich es, dass wir alle unsere Stimme für den Frieden und die soziale Gerechtigkeit erklingen lassen und unser Wahlrecht wahrnehmen!)
  • #fuckyoucancer (Ein Hashtag unter dem von Krebs Betroffene ihre Geschichten erzählen, Solidaritätsaktionen gestartet werden,… – kurz, das Thema Krebs im Bewusstsein der Öffentlichkeit wachgehalten wird. Ich selbst bin [noch] nicht betroffen, allerdings die meisten meiner Familienmitglieder und viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Also schaue ich ab und an rein und unterstütze die eine oder andere Aktion zumindest moralisch.)

Hast Du einen Hashtag-Tipp für mich? Dann verrate ihn mir doch bitte in einem Kommentar! 😉

Carmen Splitt

Carmen Splitt alias CSKreuzspinnerin

Ich bin Social Media-Expertin für Pastor*innen und Selbständige, die Wert auf Wertachtung legen. Gerne berate und begleite ich auch Dich dabei Dein Online-Dasein aktiv selbst zu gestalten, mit Deinen Werten mehr Menschen zu erreichen, selbstsicherer im Umgang mit der Technik und dem Marketing zu werden und Dich wohler zu fühlen, wenn Du auf Facebook und Co. unterwegs bist. Warum? Weil ich als Social Media-Coach, Bloggerin und Kreuzspinnerin in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs bin und Du gerne an meinen Erfahrungen teilhaben darfst. Ich bin im Netz sowohl mit meinem Klarnamen präsent als auch unter #CSKreuzspinnerin und CSKreuzspinnerin bekannt und betreibe in eigenem Namen und auf eigene Rechnung mehrere Websites und Blogs, inklusive entsprechender Profile in den sozialen Medien. Die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner eigenen Selbständigkeit (seit 2013) ausdrückt. Ich bin überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein komplexer und vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar