Meine privaten Hashtags zu Kunst, Kultur und Kirche, Carmen Splitt

Meine privaten Hashtags zu Kunst, Kultur und Kirche

Autorin:

Beitrag wurde veröffentlicht am:

und zuletzt bearbeitet am:

Bei den privaten Hashtags unterscheide ich zwischen denen, die schlicht und ergreifend zum seelischen und geistigen Wohlbefinden beitragen (sollten) aus den Bereichen Kunst, Kultur und Kirche und denen, die sich auf Themen beziehen, die in der Gesellschaft diskutiert werden oder diskutiert werden müssen (Bereich = Gesellschaft und Soziales). Wobei es auch zwischen diesen beiden Bereichen natürlich Überschneidungen gibt. Mir geht es – wie bei der gesamten Hashtagroll) vor allem darum, hier Schwerpunkte zu verdeutlichen und Dir Inspirationen mit auf den Weg zu geben.

Meine privaten Hashtags zu Kunst, Kultur und Kirche, Carmen Splitt

Kunst, Kultur und Kirche

  • #Kulturgottesdienste (Steht für die Website Kulturgottesdienste.de [Link öffnet neuen Tab mit ihrer Startseite] auf der die besondere Gottesdienstform von Herrn Pastor Florian Schwarz und seinem Team beschrieben wird. Von mir uneingeschränkt und von ganzem Herzen empfohlen!)
  • #digitaleKirche (Wunder gibt es doch immer wieder. Unter diesem Hashtag beschäftigen sich tatsächlich immer mehr SeelsorgerInnen [doch schon] damit, wie innerhalb des Internets und in den sozialen Medien mit den Themenbereichen Glaube, Religion und Kirche umgegangen wird. Es geht dabei um praktische Fragen wie „Wie binde ich die Gemeinde ein“ bis hin zu ethischen Fragen „Was ändert sich durch die sozialen Medien?“. Ich finde es interessant und wichtig, dass die Kirchen nun endlich damit anfangen, technisch aufzuholen.)
  • #GNdKP (Eigenkreation. Bestandteil meines Branding für GNdKP.de. Hierbei handelt es sich um ein Wortlogo. Es steht für meine Website GNdKP.de (GlaubensNot-durch-KirchenPolitik.de), auf der ich mich mit den Missständen in der evangelischen Kirche, insbesondere in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers beschäftige. [ab Ende Juli 2019])#fridaysforfuture (Schüler*innen die für ihre Zukunft und das Leben ihrer eigenen Kinder auf die Straße gehen. Und damit mehr Engagement für den Schutz unseres Planeten zeigen, als jene Politiker*innen, die diese Schüler*innen kritisieren.)
  • #churchforfuture (Kirchengemeinden und Pastor*innen, die sich mit der Bewegung #fridaysforfuture solidarisieren.)

Kunst, Kultur und Kirche sind eng miteinander verbunden. Mir sind sind sie persönlich sehr wichtig und ich bin immer auf der Suche nach neuen Kleinoden aus diesem Bereich.

Hast Du einen Hashtag-Tipp für mich? Dann verrate ihn mir doch bitte in einem Kommentar! 😉


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Profilbild von Carmen Splitt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar