Meine Themen-Websites, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Meine Themen-Websites

Autorin:

Beitrag wurde veröffentlicht am:

und zuletzt bearbeitet am:

Der eine oder die andere sagt ja von mir, ich sei ein komplizierter Mensch. (Liegt in der Regel daran, dass bei mir ein Ja ein Ja und ein Nein ein Nein ist. Dass ich mich weigere mich für andere bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, macht es ihnen wirklich manchmal schwerer, als sie es gerne hätten. 😉 So bin ich aber nun einmal.)
Ich sehe es eher so: Ich bin ein komplexer Mensch, denn flach und einfach ist schlichtweg nicht mein Ding! Um es Dir und allen anderen Leser*innen etwas leichter zu machen, sortiere ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen ein wenig vor und ordne sie thematisch auf verschiedenen Themen-Websites. Schau Dich gerne um. Die Websites öffnen sich in neuen Tabs. Viel Spaß beim Stöbern!

Logo von Carmen Splitt, Hauptlogo seit 2020
Hauptlogo von Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Das Logo meiner beruflichen Haupt-Website
https://carmen-splitt.com, auf der Du Dich gerade befindest.
Hier geht es um Business-Themen, insbesondere
Social Media, Technik und Marketing.

Logo der Online-Dasein-Akademie von Carmen Splitt
Logo der Online-Dasein-Akademie.com

Das Logo meiner Akademie-Website
https://online-dasein-akademie.com/
Diese Module erwarten Dich:

Arbeitshilfen für Pastor*innen | Arbeitshilfen für Selbständige | Austausch und Hilfe | Deine Website | Soziale Medien | Newsletter | Content erstellen | PR – Marketing – Werbung | Werte kommunizieren | (Tool)Tipps | Strategisches geistiges Preppern | Sicherheit im Internet | Dein (passives) Einkommen | Webinare und Workshops | 1:1 Coachings | To Dos – Challenges – Aktionen | Inspiration | Erholungsphasen

Das Logo meiner 2. , meiner privateren Haupt-Website, https://carmen-splitt.de, auf der es um den Menschen Carmen Splitt geht. Gedanken und Antworten zur Frage:
Wer bin ich und warum?

Meine Themen-Websites, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Das Logo meiner Themen-Website
https://CS-Testbereich.de,
auf der ich – zuerst für mich selbst – einige technische Methoden teste.

Diese Website ist für außenstehende Besucher*innen irrelevant. Ich nutze sie, um mir neue Techniken zu erarbeiten und Plugins und Co. zu testen. Außerdem stelle ich sie meinen Stammkund*innen als sicheres Testareal zur Verfügung, um Dinge einfach mal auszuprobieren und im Umgang mit den WordPress-Möglichkeiten sicherer zu werden. Zusätzlich gebe ich meinen Kund*innen die Gelegenheit weitere CMS zu testen, sowie diverse tools auszuprobieren.

Das Logo meiner Themen-Website
https://Ichsterbnur1x.de
Es geht um die Vorbereitung auf den Tod, sowie um die Planung der eigenen Beerdigung. Es geht um die bucket list, um Trauerformen und den Umgang mit Trauernden, Dein digitales Erbe und das moralische Testament.

Achtung: Im Aufbau!

Das Logo meiner Themen-Website
https://3619er-Manifeste.de, (NEU!)
auf der es um Visionen für die Zukunft unserer Welt geht.

Achtung: Im Aufbau! Seit dem 26.05.2019. Update vom 04.06.2019: Technischer Aufbau zu 98 % abgeschlossen. Strukturaufbau hat begonnen. Update vom 13.07.2020: Für den Aufbau der Akademie zurückgestellt.
Update 20.12.2020:
Aufbau der Inhalte ab Juli/ August 2021 geplant.

Das Logo meiner Themen-Website
https://GNdKP.de, (NEU!)
auf der es um GlaubensNot durch KirchenPolitik geht, insbesondere um die – teils elekerregenden – Missstände in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Achtung: Im Aufbau! Seit dem 04.04.2019. Update vom 28.06.2019: Technischer Aufbau zu 99 % abgeschlossen. Strukturaufbau abgeschlossen. Es folgt der Aufbau der Inhalte. Update vom 13.07.2020: Für den Aufbau der Akademie zurückgestellt.
Update 20.12.2020:
Kirchenkritik in 2022 als Themenschwerpunkt.
Erstaufbau der Inhalte bis Februar 2022 abschließen, dann alles veröffentlichen.

Das Logo meiner Themen-Website
https://Tierparkinfo.de, (LÖSCHUNG 12/2019!)
auf der es um Zoos/ Tierparks und um Nachhaltigkeit geht.

Achtung:
Update vom 26.Mai 2019: Umzug und Umstrukturierung erweisen sich als extrem anspruchsvoll.
Hier ist eine komplette technische Neuaufsetzung der Website auf einen neuen Server erforderlich. Wie ich feststellen musste, ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, dabei gut 2.000 Dateien manuell zu bearbeiten. Der Umzug kann daher nicht wie geplant erfolgen und wird erst nach Beendigung des Aufbaus beziehungsweise der Umzugs- und Umstrukturierungsmaßnahmen der anderen Websites durchgeführt.
Update vom 04.06.2019: Die Entscheidung ist gefallen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Tierparkinfo.de wird im Dezember 2019 komplett gelöscht und die URL aufgegeben. Bis dahin werden lediglich die notwendigsten technischen Arbeiten durchgeführt. Einige besonders gute Artikel werden eventuell vor der Löschung noch in andere Formate mitgenommen. Die Hintergründe zu dieser Entscheidung habe ich auf Tierparkinfo.de ausführlicher erläutert.
Update vom 13.07.2020: Für den Aufbau der Akademie zurückgestellt.
Update vom 20.12.2020: Sichtung und Sicherung der erhaltenswerten Altbestände abgeschlossen. Kündigung beim alten Hoster. Auszug abgeschlossen. Domain zum neuen Hoster umgezogen. Inhaltlicher Wieder- und Neuaufbau ab August/ September 2021 geplant.

Das Logo meiner Themen-Website
https://TemSM.de,
auf der es vor allem um das entspannte bloggen geht. Hier schreibe ich darüber, wie ein Blog erstellt, betrieben und optimiert wird. Es geht um Verknüpfung, Vernetzung, Inspirationen und Kreativität.
28.07.2019: Technischer Aufbau zu 99,5% abgeschlossen. Einige Beiträge bereits reaktiviert beziehungsweise neu erstellt. Update vom 13.07.2020: Für den Aufbau der Akademie zurückgestellt.
Update vom 20.12.2020: Kreativbereich für 2023 als Fokusthema geplant. Bis dahin sporadischer Ausbau der Inhalte.

Das Logo meiner Themen-Website
https://Gemeinde-3-Punkt-0.de,
auf der es um Möglichkeiten der Verbesserung des Gemeindelebens geht.

Achtung: Umzug in Planung. Update vom 13.07.2020: Für den Aufbau der Akademie zurückgestellt.
Update 20.12.2020:
Aufbau ab Mai 2025 geplant.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar