Social Media-Audits, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Social Media-Audits – Videoauswertung für Deinen Erfolg!

Autorin:

Beitrag wurde veröffentlicht am:

und zuletzt bearbeitet am:

Wie wirken Deine Social Media-Konten?
Erhalte meine Expertise als Videoauswertung, inklusive wertvoller Optimierungstipps, die Du sofort selbständig umsetzen kannst!
Bestimme Deine Zukunft und gönne Dir Sicherheit durch eins meiner Social Media-Audits.

Social Media-Audits von der Social Media-Expertin Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin
Selbstverständlich individuell auf Dich und Deine Zielsetzung ausgerichtet!

Ob durch zukünftige Arbeitgeber*in oder potenzielle Kundschaft – Deine Social Media-Profile werden besucht.
Deine Freunde, Kollegen und Geschäftspartner sehen sie sich an.
Und auch Deine Mitbewerber*innen und (politischen) Gegner*innen betrachten sie.

Deine Social Media-Profile entscheiden eben nicht nur darüber, ob Deine Kinder, Nichten und Neffen Dich für „cool“ genug halten, um in den sozialen Netzwerken dazu zu stehen, dass Du zur Familie gehörst.
Sie entscheiden vor allem darüber, wie Du von Fremden eingeschätzt wirst.
Von potenziellen Geschäftspartnern, von Deiner Kundschaft, von Vertreter*innen der Medien.

Dabei sind es heutzutage weniger die bekannten absoluten No-Gos, die dafür sorgen, dass Du außen vor bleibst.
Denn dass es keine gute Idee ist, Fotos von Saufgelagen oder eindeutig zweideutigen Situationen zu posten,
das hat sich nun wirklich überall herumgesprochen.

Nein, es sind vielmehr die vermeintlichen Kleinigkeiten, die über Deine Außenwirkung entscheiden. Sehr viel spielt sich dabei auf eher unbewussten Ebenen ab. Fragst Du nach, so stellt sich heraus, dass oft gar nicht genau gesagt werden kann, warum genau denn nun Dein Profil durchs persönliche Raster gefallen ist und negativ in Erinnerung bleibt (oder, inzwischen noch weitaus schlimmer, als völlig irrelevant bereits wieder vergessen wurde).

Nun gibt es da draußen zwar diverse Ratgeber mit vermeintlichen Patentlösungen.
Doch kannst Du ihnen vertrauen?
Schließlich widersprechen sie sich erheblich.

Nun, das ist kein Wunder. Denn es gibt kein Generalrezept, dass Du auf Dich und Deine persönliche Situation einfach so 1:1 übertragen kannst.
Wer Dir das erzählt, hat entweder keine Ahnung von dem, was er/ sie da tut
oder will vor allem eins – Dir das Geld aus der Tasche ziehen!

Social Media-Audits, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin
Erfahre, wie Du in den sozialen Netzwerken aufgestellt bist und welches Optimierungspotenzial Du zusätzlich noch nutzen solltest.

Wie Deine Social Media-Profile aussehen sollten, hängt nämlich von verschiedenen Faktoren ab.
Ich berücksichtige sie bei meinen Social Media Audits natürlich!

Meine Social Media-Audits laufen daher wie folgt ab:

Zuallererst sprechen wir zwei ausführlich miteinander!

Denn nur wenn feststeht, was Du erreichen möchtest,
können Deine Social Media-Auftritte diese Ziele unterstützen!

Daher werden wir – unter anderem – Antworten auf folgende Fragen finden:

  • Wer ist die Hauptzielgruppe, die Du mit dem jeweiligen Profil erreichen willst? (Potenzielle Arbeitgeber*innen sprichst Du natürlich deutlich anders an, als potenzielle Kundschaft!)
  • Wie tickt diese Hauptzielgruppe? (Worauf wird besonderen Wert gelegt? Was stößt sauer auf?)
  • Was ist in der jeweiligen Branche üblich? (Und willst Du mit dem Strom schwimmen oder als „Gegenschwimmer*in“ auffallen?)
  • Was für ein Typus bist Du? (Liegt Dir die aktive Eigenpräsentation? Oder fühlst Du Dich mit dezenten Hinweisen in Nebensätzen wohler? Schreibst Du gerne oder liegen Dir eher Bilder und Videos?)
  • Welche zeitliche Strategie verfolgst Du mit dem jeweiligen Social Media-Profil? (Geht es Dir um eher kurzfristige oder mittelfristige Ziele, wie zum Beispiel den Vertragsabschluss für ein bestimmtes Projekt, für das Du Deinen Hut in den Ring geworfen hast? Oder um langfristige Ziele, wie den Imageaufbau oder darum, Deinen Expertenstatus auszubauen?)

Dann erstelle ich meine Expertise als Videoauswertung mit individuellen Optimierungstipps

  • Anhand des Dir dann übermittelten Videomaterials kannst Du ganz genau nachvollziehen, wie Deine Social Media-Konten/-Profile/-Seiten wirken.
  • Ich zeige Dir in einem 60minütigen 1:1-Online-Coaching dann Punkt für Punkt auf, was Deinen Zielen nützt und was ihnen schadet.
  • Wir werten dabei das Videomaterial ausführlich aus und besprechen Deine persönlichen Fragen dazu.
  • Du erhältst wertvolle Optimierungstipps und Handlungsempfehlungen von mir.
  • Bonus 1: Ich stelle Dir Deine persönliche Checkliste mit den wichtigsten Punkten zusammen, damit Du auch bestimmt das Maximum Deiner Möglichkeiten ausschöpfst.
  • Bonus 2: Nach der Besprechung erhältst Du von mir 14 Tage lang zusätzlich einen umfassenden Support per E-Mail.

Durch die Social Media-Audits erhältst Du meine Einschätzung als Social Media-Expertin zur Wirkung Deiner Konten, Profile und Seiten in den sozialen Medien!

So geht es nun weiter:

Wähle nun Deinen persönlichen Wunschumfang meines Social Media-Audits!

  1. Entscheide, ob Du Dich bei der Optimierung nun auf eine der Plattformen beschränkst
    oder ich ein netzwerkübergreifendes Audit Deiner Social Media Konten durchführen soll.
  2. Lege die Anzahl der von mir zu prüfenden Social Media-Konten/-Profile/-Seiten und damit Dein Wunsch-Paket fest.
  3. Buche das von Dir bevorzugte Social Media-Audit Paket.

Ich führe Social Media-Audits für folgende Deiner Social Media-Konten/-Profile/-Seiten durch:

Facebook-Profil, Facebook-Fanpage, Facebook-Gruppe, Pinterest-Profil, Pinterest-Unternehmensprofil, YouTube-Kanal, Twitter-Profil, Xing-Profil, Xing-Seite, Xing-Gruppe, Linked-Profil, LinkedIn-Seite, LinkedIn-Gruppe, edudip-Akademie, sofengo-Akademie, Startnext-Profil, Startnext-Kampagne. Das von Dir gewünschte Netzwerk wurde hier nicht genannt? Dann frag es bitte an, ich bin ja noch auf so einigen anderen Plattformen unterwegs. 😉

In das investierst Du:

Das investierst Du in eine effektive Aufstellung Deiner Social Media-Konten/-Profile/-Seiten:

  • Die Sicherheit, dass Dein Social Media-Auftritt die Wirkung entfaltet, die Du beabsichtigst.
  • Das gute Gefühl Deines Vorsprungs vor all jenen, die in den sozialen Medien auf das Prinzip Hoffnung setzen.
  • Meine Expertise als Social Media-Fachfrau in Form von Videomaterial, anhand dessen Du ganz genau nachvollziehen kannst, wie Deine Social Media-Konten/-Profile/-Seiten wirken.
  • Ein 60minütiges 1:1-Online-Coaching, in der wir meine Analyse Punkt für Punkt durchgehen und ich Deine Fragen ausführlich beantworte.
  • Meine wertvollen Optimierungstipps und Handlungsempfehlungen, individuell für Dich zusammengestellt.
  • Bonus 1: Deine persönliche Checkliste, damit Du auch bestimmt das Maximum Deiner Optimierungs-Möglichkeiten ausschöpfst.
  • Bonus 2: Nach Abschluss des Audits zusätzlich meinen umfassenden 14tägigen E-Mail-Support.

Social Media-Audit für 3 Konten/-Profile/-Seiten zum Preis von 357 Euro brutto.

Social Media-Audit für 6 Konten/-Profile/-Seiten zum Preis von 595 Euro brutto.

Hinweis zum weiteren Verfahren:
Die Zahlung erfolgt über den deutschen Zahlungsanbieter Digistore24. Du hast dabei die Wahl unter mehreren Zahlungsmethoden (Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift, Überweisung, PayPal oder mit Deiner Kreditkarte). Auch eine Ratenzahlung wird Dir von mir gegebenenfalls ermöglicht. Falls dies nicht schon im Vorfeld geschehen ist, teilst Du mir im Anschluss an Deine Buchung die Internetadressen der zu prüfenden Social Media-Konten/-Profile/-Seiten mit. Wir vereinbaren außerdem einen Coaching-Termin an dem wir die von mir erstellte Videoauswertung ausführlich besprechen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Profilbild von Carmen Splitt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar