Über mich

Ich bin wie und wer ich bin. Ob beruflich oder im Privatleben – ich bin der gleiche Mensch.
In der Regel gibt es zwei Reaktionen auf mich. Positiv oder negativ. Neutral werde ich von anderen selten wahrgenommen.
Nun ja. Es gibt eine Menge über mich zu sagen. Ich bin eben ein komplexer Mensch.
Wenn Du auf dem Laufenden bleiben und aktuelle Tipps zu Social Media, Technik, Marketing,
Inspirationen für vollere Kirchen und mehr haben möchtest,
dann abonniere gerne weiter unten meinen kostenfreien Newsletter „Funkenpost“.

Mensch Carmen, Ich bin wie und wer ich bin, Carmen Splitt
Hier erfährst Du mehr

Mensch Carmen!

Mein Weg als Selbständige, Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin
Hier erfährst Du mehr

Mein Weg als Selbständige

Mein moralisches Testament, Carmen Splitt
Hier erfährst Du mehr

Mein moralisches Testament

Selbständig im Onlinebusiness bin ich seit 2013.
Meine vorherige Zeit als kaufmännische Angestellte in der Kfz-Branche und als Sekretärin der Geschäftsführung
bei einem der größten Tier- und Freizeitparks Deutschlands (bei der ich – unter anderem – auch für die Bereiche EDV, Telekommunikation,
Internetauftritt und Social Media-Darstellung zuständig war), ist eine tolle Vorbereitung gewesen und fließt in meine Arbeit für Dich mit ein.

Logo von Carmen Splitt, Hauptlogo seit 2020
Hauptlogo von Carmen Splitt, Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin

Ich verstehe mich als Coach, nicht als Handwerkerin.

Mein Ziel ist es daher, mich selbst überflüssig zu machen.

– Carmen Splitt
Seit 2013, Carmen Spltt

Ach übrigens, ich stehe auf dem Standpunkt: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden!

Also frag mich einfach, wenn Du etwas von mir wissen möchtest.

– Carmen Splitt

Praktische Erfahrung ist und bleibt einfach das A und O. Laufende Fortbildungen und Praxis, Praxis, Praxis!
Für mich ist das nicht nur der Weg, den ich für mich selbst gewählt habe, sondern auch meine Methode beim Coaching und Mentoring.
Mir ist es wichtig, dass meine Kundinnen und Kunden die Dinge selbst in die Hand nehmen. Das heißt, wir gehen sofort in die Umsetzung.
Dabei kommt es mir darauf an, dass Du Zusammenhänge verstehst und nicht einfach „blind“ das machst, was ich Dir sage.
Denn wenn Du weißt, wieso ich Dir etwas empfehle und welche Vorteile und Nachteile mit unterschiedlichen Vorgehensweisen verbunden sind,
dann nehmen Deine Sicherheit und Dein Wohlgefühl in den sozialen Medien und mit dem „technischen Dingsda“ quasi nebenbei stetig zu.
Und das gehört zu den Dingen, die die Zusammenarbeit mit mir prägen.

Als Social Media-Coach sorge ich dafür, dass Du sicherer im Umgang mit den sozialen Netzwerken wirst
und Du Dich wohler fühlst, wenn Du Dich in ihnen aufhältst.
Ob Pinterest, YouTube, LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter oder Co. – ich bin gerne Dein persönlicher Online-Coach.
Außerdem unterstütze ich Dich bei den Bereichen „entschleunigtes Marketing“ und die Technik rund ums Bloggen.
Ich selbst blogge sowohl über berufliche Themen als auch über alle anderen Themen, die mich interessieren.
Dazu zählen Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit, Ereignisse im aktuellen Tagesgeschehen, Leben und Tod, Gott und die Welt.
Als Kreuzspinnerin zeige ich Verbindungen und Verknüpfungen auf, die für andere Menschen weniger offensichtlich sind, als für mich.
Es noch eine Menge über mich zu sagen. Ich bin eben ein komplexer Mensch.
Wenn Du auf dem Laufenden bleiben und aktuelle Tipps zu Social Media und mehr haben möchtest,
dann abonniere gerne meinen Newsletter „Funkenpost“.