Meine Hashtagroll und wie ich sie nutze, Carmen Splitt

Meine Hashtagroll und wie ich sie nutze

Autorin:

Beitrag wurde veröffentlicht am:

und zuletzt bearbeitet am:

Hier geht es um die Hashtags, die ich benutze. Sie sind ein wunderbares Mittel der Kommunikation, dass ich sehr schätze und auch Dir ans Herz lege. Auf die Idee, eine Hashtagroll zu erstellen, kam ich im Juni 2017.

Meine Hashtagroll und wie ich sie nutze, Carmen Splitt
Hashtags gehören für mich zum Arbeitsalltag

Damals schrieb ich für meine Marke TemSM.de einen Beitrag über Keywords und Hashtags (Link öffnet einen neuen Tab zum Beitrag dort)  und dabei schoss mir plötzlich die Idee in den Kopf: „Warum nicht eine Hashtagroll beginnen?“. Einfach den Grundgedanken von Blogrolls nehmen und abgewandelt für Hashtags anwenden.

So begann ich sie, meine ganz persönliche Hashtagroll. Im Zuge der Umstrukturierung meiner Marken hin zur Personenmarke als Markenidentität wird die Hashtagroll seit Anfang Dezember 2018 nun zentral auf meiner Website Carmen-Splitt.com weitergeführt. Es macht einfach Sinn, auch hierbei auf eine Vereinfachung des Workflows und eine weitere Komponente des entschleunigten Marketings  zu setzen.

Meine Hashtagroll ist eine Mischung aus beruflichen und privaten Hashtags. Sie ist zusammengesetzt aus jenen, die ich selbst kreiert habe/ verwende und jenen, denen ich mit Interesse folge. Mal schauen, was sich daraus im Laufe der Zeit so entwickelt.

Viel Spaß beim Stöbern und lass Dich inspirieren!

Ich nutze meine Hashtagroll für verschiedene Zwecke

Erstens werden durch meine Auswahl der jeweiligen Hashtags die Leser*innen zu der Website/ zu dem Beitrag geleitet, der für sie aufgrund des Lese-Interesses für sie aktuell wahrscheinlich am wertvollsten sein dürfte. Gleichzeitig helfen mir die Hashtags, meine Artikel als Themen-Cluster zu strukturieren.

Zweitens tragen sie dazu bei, dass sowohl Menschen als auch Suchmaschinen meine Inhalte besser auffinden können. Gleichzeitig wird ein kanalübergreifender Meinungsaustausch zum jeweiligen angeregt.

Drittens dienen Hashtags auch dem Rückblick.

Zusammengefasst sind Hashtags also ein Teil meiner #Leitstruktur, meines entschleunigten Marketings und meiner Wachstumsdokumentation.

Verwendest Du ebenfalls Hashtags? Dann hinterlasse mir doch bitte den Hashtag als Kommentar, der Dir persönlich und/ oder beruflich am wichtigsten ist.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Profilbild von Carmen Splitt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar